Zeugnisse in Tabellenform

Die Klassen 1 und 2 erhalten zum Schuljahresende Aussagen zum Leistungsstand / Lernentwicklung. Für Klasse 3 werden zum Halbjahr und zum Schuljahresende Aussagen zum Leistungsstand / Lernentwicklung mit Noten erstellt. Die Zeugnisse enthalten ausführliche Angaben zum Arbeits- und Sozialverhalten und zum Leistungsstand in den einzelnen Fächern. In der 4. Klasse erhalten die Kinder Notenzeugnisse zum Halbjahr und zum Schuljahresende. Das Halbjahreszeugnis der vierten Klassen enthält zusätzlich die begründete Empfehlung für die weiterführende Schule.

Es werden im 1. bis 3. Schuljahr Kopien ausgeteilt. Eltern unterschreiben die Kopie und die Schüler bekommen dann das Original ausgehändigt.

Die 1. und 2. Schuljahr bekommen vor den Sommerferien ihre Zeugnisse. Die 3. und 4. Schuljahre bekommen im Halbjahr und am Ende des Schuljahres Zeugnisse.

Das 1. bis 2. Schuljahr bekommen Zeugnisse in Tabellenform. Im 3.Schuljahr gibt es das Tabellenzeugnis mit Noten. Das 4. Schuljahr bekommt reine Notenzeugnisse.

Die Empfehlung der Schulform ist Teil des Halbjahreszeugnisses der Klasse 4. Es enthält die Eignung einer Schulform und darüber hinaus evtl. eine weitere, mit Einschränkung geeignete Schulform.