Viele Veranstaltungen werden durch den Förderverein mitgetragen und - gestaltet, wie z. B. das Schulfest, das Brüser Berger Familienfest und das Einschulungscafé. Klassenfahrten werden bei bedürftigen Kindern anonym bezuschusst, wenn sie nichts aus dem BuT bekommen. Zugleich wird unsere pädagogische Arbeit in vielen Bereichen durch den Förderverein materiell unterstützt. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Klassenlektüren und Bücher für die Klassenbibliothek, Rechenschiffchen, LÜK-Kästen und LÜK-Hefte, Glockenspiele, CD-Player, Schwimmflossen, Basketbälle, Experimentierkästen, Kopfhörer, ….

Auch für die aktive Pause auf dem Schulhof und Regenpause wurden Spiele und die großen Fußballtore angeschafft. Alle Magnetleisten in unseren Fluren, das Mobiliar für unsere Feste und der Container für die Fußballtore wurden über den Förderverein finanziert.

Der Förderverein unterstützt finanziell unsere Grundschule und kommt allen Kindern unserer Schule zugute. Jeder kann Mitglied werden und der Verein ist immer auf neue Mitglieder angewiesen! Unterstützen Sie den Förderverein und damit unsere Schule und unsere Schüler! Der Förderverein hat nichts mit der Elterninitiative Brüser Berg e. V. zu tun. Dort sind Eltern Vereinsmitglieder, die ihr Kind in der OGS haben.