Förderbedarf im 1. Schuljahr

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Schüler im 1. Schuljahr erhalten zum Halbjahr einen Förderbedarf, wenn abzusehen ist, dass sie in Deutsch, Mathematik oder im Arbeitsverhalten den Anforderungen des 1. Schuljahres am Ende des 1. Schuljahres nicht entsprechen könnten.

Dieser Förderbedarf enthält Beobachtungen und erste Hinweise, wie diese Leistungen gesteigert werden könnten. Damit möchten wir alle (die Eltern, den Schüler und die Lehrerin / der Lehrer) gemeinsam versuchen, die Schwächen zu minimieren. Unser Ziel ist es, die Eltern rechtzeitig zu informieren, zu beteiligen und die Leistungen so zu verbessern, dass die Leistungen am Ende des Schuljahres den Anforderungen entsprechen könnten.

Die schulischen Maßnahmen zur individuellen Förderung sind auf die Unterstützung durch die Eltern und die engagierte Mitarbeit des Schülers angewiesen. Um Möglichkeiten der Zusammenarbeit in der Förderung zu klären und gemeinsame Maßnahmen zu vereinbaren, bietet die betreffende Lehrerin / der betreffende Lehrer den Eltern ein Gespräch an.
( weitere Möglichkeit Rücktritt)

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