7.8 Leistungsbewertung im Fach Evangelische Religionslehre

• Jesus lebt und verkündet das Gottesreich
  • Jesus Christus begegnen

II. Sonstige fachbezogene Leistungen

• aktive Mitarbeit (z. B. im Klassenverband, in GA, in PA)
  • Bereitschaft, sich auf die Themen und Methoden des RU einzulassen
  • (Qualität der mündlichen, schriftlichen und praktischen Beiträge Ist den Beiträgen zu entnehmen, dass er/sie das Thema tiefgehend verstanden hat?)
  • dauerhafter Erwerb grundlegender Kenntnisse (z.B. Bedeutung christlicher Feste und Symbole, Merkmalen anderer Religionen (z.B. Islam, Judentum), Inhalte biblischer Geschichten und christlicher Themen)
  • Sorgfalt und Vollständigkeit bei der Gestaltung und Sammlung der Arbeitsergebnisse (z. B. Religionsmappe, Ausstellungsstücke)
  • das Einbringen von Wissen und Kompetenzen aus anderen Fächern

III. Kooperation mit dem Parallelkollegen / der Parallelkollegin und/ oder Fachlehrer/in