6. Rückmeldung zur Leistungsbewertung

Zu den Elternsprechtagen im Herbst und im Frühling erhalten die Eltern regelmäßig Rückmeldung über dem Leistungsstand und die Lernentwicklung ihres Kindes.Die Schüler und Eltern erhalten regelmäßig Rückmeldung über ihre Lernentwicklung und den individuell erreichten Lernstand. Dies kann geschehen in Form von:

• mündlichen Rückmeldungen durch die Lehrerin,
  • schriftliche Rückmeldungen durch Bepunktung, Benotung und / oder Kommentare bei Hausaufgaben (nur Kommentare), Wochenplänen, schriftliche Übungen, schriftliche Arbeiten oder Stationen-Arbeiten, Werkstattmappen, in Beobachtungsbögen, Mappen, Heften, Referaten, Partnerarbeiten, Gruppenarbeiten, Plakaten, ..

Bei Lernschwierigkeiten werden Anregungen zum zielgerichteten Weiterlernen in der Schule und /oder zuhause gegeben. Ggf. können sich auch diagnostische Verfahren daran anschließen.