Grundsätze für unsere Lernbegleitung und Kommunikationsnetze

• Schüler*innen müssen auch während des Lernens auf Distanz umgehend bei der/ dem Klassenlehrer*in per E-Mail krankgemeldet werden, wenn sie in dieser Zeit erkranken.
  • Alle Lehrer*innen sind werktags über ihre dienstliche E-Mail-Adresse zu erreichen.
  • Jede/r Klassenlehrer*in bietet gemeinsam mit seiner/m Teampartner*in eine feste telefonische Sprechzeit für die Schüler*innen und / oder ihre Eltern an. Darüber hinaus können auch Rückrufwünsche auf dem schulischen Anrufbeantworter hinterlassen werden.
  • Alle Eltern und Schüler*innen können die Schulleitung jederzeit über die E-Mail 191590@schule.nrw.de erreichen.

• Die Eltern informieren die Schule umgehend über Veränderungen (Adresse, E-MailAdresse, Telefonnummer) und schauen regelmäßig auf die Homepage.
  • Der regelmäßige Austausch und die Erreichbarkeit innerhalb des Kollegiums einschließlich der Schulleitung wurden vereinheitlicht und festgelegt.
  • Seit dem 13. März 2020 hat die Schulleitung in vielen Schreiben die Elternschaft über die aktuellen Entwicklungen aufgrund der Pandemie informiert. Diese Kommunikation lief über die Homepage und parallel über die Schulpflegschaft. Die Klassenpflegschaften haben zuverlässig ihren eigenen Informationskanal genutzt, um ihre Eltern auf die neuen Informationen auf der Homepage aufmerksam zu machen.