Besonderer Bedarf

Aus Schüler*innen, bei denen eine Summe von Bedarfen besteht (z. B: sonderpädagogischer Förderbedarf, Versetzungsgefährdung, Chancen-Ungleichheit, fehlende Unterstützungsmöglichkeiten seitens der Eltern, Sprachbarriere, Bonn-Ausweis-Inhaber*in, ...), wird im Kollegium mit Beteiligung der pädagogischen Leitung der OGS eine Auswahl getroffen. Diese ausgewählten Schüler*innen können von 8.00 bis 11.00 Uhr ihren Wochenplan in der Schule bearbeiten.

Deren Eltern wird durch die Klassenlehrer*innen im Auftrag der Schulleitung ein entsprechendes Angebot unterbreitet. Die Annahme des Angebotes ist freiwillig. Darüber hinaus können die Lehrer*innen einzelne Kinder zu einer wöchentlichen Förderstunde nach Absprache einladen, um ihnen Unterstützung in den Fächern Deutsch und Mathematik anzubieten