Klassenpflegschaft

Zu Beginn jedes Schulhalbjahres werden Sie als Eltern zu einer Klassenpflegschaftssitzung eingeladen.Hier werden Sie über die anstehenden Unterrichtsinhalte und bevorstehende Unterrichtsvorhaben, die speziell die Klasse Ihres Kindes betreffen, informiert.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer und den anderen Eltern der Klasse auszutauschen und über all das zu sprechen, was den Unterricht und das Schulleben betrifft.

Die Eltern der Klassenpflegschaft wählen eine Vorsitzende oder einen Vorsitzenden sowie eine Stellvertreterin oder einen Stellvertreter. Derjenige oder diejenige lädt zu den kommenden Klassenpflegschaftssitzungen ein und berät gemeinsam mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer über die Themen und die Tagesordnung.