Unfallversicherung

Hier bekommen Sie detaillierte Informationen über unsere Schule

Die Gemeindeunfallversicherungsverband (GUV) deckt Unfälle während der Unterrichtszeit und der Nachmittagsbetreuung ab. Der direkte Schulweg ist ebenfalls abgedeckt. Unfälle sind unverzüglich im Sekretariat zu melden. Wenn wir die aktuellen Telefonnummern der Eltern haben, werden diese sofort benachrichtigt.

Für Ihr Kind besteht bei Schulantritt eine Unfallversicherung, die alle schulischen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule, sowie den Schul- und Heimweg einschließt. Schäden in der Schule, auf dem Schulgelände und auf dem Schulweg, die von Ihrem Kind verursacht werden, sind nicht über die Stadt Bonn versichert. Zur finanziellen Abdeckung dieser Fälle ist der Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung unbedingt angeraten. Bei einem Unfall während des Schulmorgens werden die Eltern so schnell wie möglich benachrichtigt (vgl. Unfälle). Unfälle, die sich auf dem Schulweg ereignet haben, melden Sie bitte umgehend im Sekretariat. Sie erhalten dort auch die Unterlagen für den behandelnden Arzt bzw. das Krankenhaus.