Krankmeldung / Schulabsentismus

Wenn ihr Kind erkrankt, melden Eltern uns dies unverzüglich morgens bis 07.45 Uhr. Eltern rufen im Sekretariat an (Tel: 25 45 86) und sprechen bitte deutlich den Namen ihres Kindes und die Klasse auf den Anrufbeantworter der Schule. Dieser Anrufbeantworter wird regelmäßig abgehört. Bei Kindern, die fehlen und nicht krankgemeldet wurden, wird versucht, die Eltern in der Pause telefonisch zu erreichen. Innerhalb von drei Tagen müssen die Eltern/Erziehungsberechtigten eine schriftliche Entschuldigung nachreichen. Fehlt die Entschuldigung, erscheinen diese Stunden unentschuldigt auf dem Zeugnis.

Bei der Schulanmeldung bekommen die Eltern eine Übersicht, welche Krankheiten zwingend meldepflichtig gegenüber der Schule sind. Bei ansteckenden Krankheiten benötigen wir ein ärztliches Attest, dass Ihr Kind wieder die Schule besuchen kann.
Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht krank in die Schule. Um Ansteckungen der Mitschüler oder Lehrer/innen zu vermeiden, rufen wir Sie sonst anderweitig an, um das Kind abholen zu lassen.
Bei Erkrankung direkt vor oder nach den Ferien benötigen wir ein ärztliches Attest. Die Schule überwacht die Schulpflicht.