Computerraum

Heute sind neue Medien allgegenwärtig und aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Sukzessive vom 1. bis zum 4. Schuljahr ansteigend erhalten die Schüler die Möglichkeit, neue Medien (PC/Internet/Tablet) kennenzulernen. Es stehen in jedem Klassenraum zwei Computer mit Internetzugang. Hier können die Schüler grundlegende Erfahrung mit dem Medium machen. Zum Üben sind alle PCs mit Lernsoftware in Deutsch und Mathematik ausgestattet. Für Recherchen werden passende Kindersuchseiten ausgewählt. Auch das Online-Portal zur Leseförderung „Antolin“, Online-Diagnose sowie ein Schreibprogramm werden genutzt.

Leider haben wir keinen Computerraum. Dessen Notwendigkeit wird nur in den weiterführenden Schulen gesehen.