Abholen und Bringen

In Zusammenarbeit mit Eltern wurde folgende Verfahrensweise des Bringens und Abholens beschlossen: Eltern bringen ihr Kind bis zu dem Schultor (Zauntür Edisonallee) oder bis zum Zugang auf den Schulhof (Wendehammer Marie-Curie-Straße) und verabschieden sich dort. Ab 7.55 Uhr gehen die Schüler über die Schulhoftür allein in das Schulgebäude. Wenn Eltern ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, parken die Eltern bitte auf Parkplätzen und stellen sich nicht auf den Bürgersteig oder in die 2. Reihe. Alle Schüler, die zu Fuß kommen, bedanken sich.

Das Abholen nach dem Unterricht geschieht ebenfalls draußen vor dem Schultor (Eingang Edisonallee) oder an einem Zugang auf den Schulhof (Wendehammer Marie-Curie-Straße oder Zauntür Edisonallee). Die Schüler kommen selbstständig aus dem Gebäude.