• Stadtteilbücherei Brüser Berg: Mit der Bücherei vor Ort haben wir engen Kontakt. Sei es bei Einführungen in die Bücherei, Führungen oder Autorenlesungen durch Käpt’n Book. Im Rahmen des Antolin-Leseprogramms leiht jede Klasse regelmäßig Bücher aus.
  • Polizei: Im Rahmen der Verkehrserziehung laden wir den Verkehrspolizisten ein.
  • Feuerwehr: Im Rahmen des Sachunterrichts finden Exkursionen zur örtlichen Feuerwehr nach Bonn-Duisdorf statt.
  • Carl-von-Ossietzky-Gymnasium: In Kooperation mit dem Carl-von-Ossietzky-Gymnasium aus Ückesdorf bieten wir eine Spanisch-AG an. Das Gymnasium bietet die Fremdsprache ab der 5. Klasse an. Da bei der AG eine begrenzte Teilnehmeranzahl möglich ist, entscheidet bei zu vielen Bewerbungen das Los. Da die Teilnahme freiwillig ist, kann die Lehrerin / der Lehrer ggf. einen Schüler vom Besuch ausschließen, wenn er sich gehäuft nicht an die Regeln hält oder dreimal unentschuldigt fehlt. (Wird zurzeit nicht angeboten.)
  • Hardtberg-Gymnasium: In Kooperation mit dem Hardtberg-Gymnasium bieten wir eine Französisch-AG an. Das Gymnasium bietet die Fremdsprache ab der 5. Klasse an. Da bei der AG eine begrenzte Teilnehmeranzahl möglich ist, entscheidet bei zu vielen Bewerbungen das Los. Da die Teilnahme freiwillig ist, kann die Lehrerin / der Lehrer ggf. einen Schüler vom Besuch ausschließen, wenn er sich gehäuft nicht an die Regeln hält oder dreimal unentschuldigt fehlt.
  • Kindergarten: Zusammenarbeit mit dem Kindergarten -> siehe Kindergarten
  • Spezialisten: Im Zuge der Inklusion und die Schweigepflichtentbindung seitens der Eltern vorausgesetzt, können sich verschiedenste Kooperationspartner ergeben: Kinderneurologisches Zentrum (KiNZ) der LVR-Klinik Bonn, SPZ (Sozialpädiatrisches Zentrum), MEZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Phoniatrie und Pädaudiologie, Jugendamt Bonn, Fachdienst Kinderschutz, Schulpsychologischer Dienst Bonn, Psychologen und Psychiater, Logopädie, Ergotherapie, Zentrum für Dyskalkulie Bonn, …
  • siehe -> VI Service Kooperationspartner