Außerschulische ehrenamtliche Tätigkeit

Auf Wunsch jedes Schülers / der Eltern kann eine außerschulische ehrenamtliche Tätigkeit (z. B. Sternsinger, Flüchtlingshilfe, …) gewürdigt werden. Eltern holen das Formular zu Bürozeiten in der Schule ab und lassen es von der Einrichtung / Organisation ausfüllen. Danach geben sie es bis zum 10. Januar oder 1. Juni eines jeden Jahres bei der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer ab. Dieses ausgefüllte Formular wird als Beiblatt an das Zeugnis angefügt. (Diesbezügliche Aktivitäten in der OGS zählen nicht dazu.)
Inhalte des Formulars:

•  Bezeichnung der Einrichtung/Organisation,
  • Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit von ... (Name des Schülers)
  • Angaben zur ehrenamtlichen Tätigkeit: Es sind Art, Dauer und Aufgabengebiete darzustellen.
  • Weitere Bemerkungen können angefügt werden. Für den Inhalt der Würdigung zeichnet sich die Einrichtung / Organisation aus.
  • Ort, Datum, Stempel und Unterschrift der Einrichtung/Organisation